Thomas Latzel

Ich sehe und fühle die Welt in intensiven Bildern. Schon als Kind hat mich die Fotografie in ihren Bann gezogen. Die Liebe zum Leben und der Natur, meine Neugier und das Interesse an Menschen mit ihren kleinen und großen Geschichten sind die Antriebskräfte für meine Arbeit.

Nach einigen Umwegen habe ich mich 1994 als Filmemacher selbständig gemacht. In den Folgejahren entstanden zahlreiche Regie- und Kameraarbeiten für Fernsehen, Image und Werbung, Kurz- und Dokumentarfilme.

2008 fand mein erster großer Dokumentarfilm "Reise zum Horizont" den Weg ins internationale Kino. Emotionale, bewegende Geschichten sind auch in Zukunft die Themen meiner Projekte.

Mit den Reisen zu den Dreharbeiten von "Reise zum Horizont" entdeckte ich erneut meine alte Leidenschaft, die Fotografie.